Home Archiv
Home / Karriere / Ausbildung
Ausbildung
Freie Ausbildungsplätze für das Ausbildungsjahr 2018/19

// Medientechnologe Druck (m/w)
// Medientechnologe Druckverarbeitung (m/w)

Auf Azubi-Suche auf der KarriereStart & dem 3. Großenhainer Ausbildungstag
Karrierestart 2018

Jonas Kühne, Susanne Däbritz und Hanka Herrmann (v.l.n.r.) vom Vetters-Team auf der KarriereStart 2018
Foto: Druckerei Vetters

 

Auch dieses Jahr war Vetters wieder einer neben 529 Ausstellern auf der KarriereStart in Dresden - Sachsens größter Bildungs-, Job- und Gründermesse. Im Vergleich zum Vorjahr wurde ein neuer Aussteller- (+ 7 %) und Besucherrekord (+ 6 %) erreicht. Seit nunmehr 20 Jahren informiert die KarriereSart zum Einen über die Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten im Land Sachsen, zum Anderen über die Themen Existenzgründung, Selbstständigkeit und Unternehmertum. Jugendlichen bietet die KarriereStart vor allem die Möglichkeit sich einen Überblick darüber zu verschaffen, welche zahlreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten es in den verschiedenen Bereichen, wie z.B. Handwerk, Industrie, Medien und Medizin gibt. Wir konnten eine Vielzahl von Interessenten über unsere Ausbildungsberufe informieren und begeistern. Das Interesse für praktische Berufe wie Drucker und Buchbinder rückt wieder mehr in den Vordergrund, auch bei den weiblichen Auszubildenden.

Am 13. Januar 2018 präsentierten wir uns auf dem 3. Großenhainer Ausbildungstag, bei dem mehr als 50 Ausbildungsbetriebe und Bildungseinrichtungen aus der Region ihre Bandbreite an Berufsausbildungen, weiterführenden schulischen Qualifikationen oder Studienmöglichkeiten vorstellten. Auch hier war es uns möglich, junge Leute auf unsere spannenden und interessanten Ausbildungsberufe neugierig zu machen.

Ausbildungsengagement bei Vetters
Jedes Jahr bilden wir junge Leute in sechs verschiedenen Berufen aus. Wir sind stolz auf die erreichten Leistungen rund um das Thema Ausbildung. 2017 wurden wir bei der Verleihung der 13. Druck & Medien Awards in Berlin mit Platz 3 in der Kategorie „Ausbildungsbetrieb des Jahres“ ausgezeichnet. Bereits im Jahr 2008 erhielten wir von der Handwerkskammer Dresden die Auszeichnung „Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb im Handwerk“ mit der Medaille „Für besondere Verdienste um das Handwerk“.

Auch unsere Auszubildenden erreichen jedes Jahr in allen Bereichen sehr gute Leistungen. Susanne Däbritz wurde 2016 mit dem Ausbildungspreis im Beruf Medienkauffrau Digital & Print geehrt. 2015 konnte Marco Reichmann im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks den Titel Landessieger im Wettbewerbsberuf Medientechnologe Druck für sich verbuchen. Auch in den Vorjahren waren die Vetters-Auszubildenen in diversen Wettbewerben sehr erfolgreich.

Wir haben also, neben spannenden und abwechslungsreichen Ausbildungen, eine Menge zu bieten! Wenn auch Du zukünftig Teil des Vetters-Teams sein möchtest, bewirb Dich bei uns! Sicher ist auch der passende Beruf für Dich dabei.
 


DMA
Praktika bei Vetters
Praktika sind bei uns auf Anfrage möglich. Mit diesem Formular kann man sich für ein Praktikum anmelden.

nach oben
 
 
Azubi bei Vetters werden!
Broschüre Ausbildung 2018
Faltblatt zum Download

Bewerbung
Bewerbungen können mit dem aktuellen Zeugnis per Post oder E-Mail eingereicht werden.

Per Post an:
Druckerei Vetters GmbH & Co. KG
Herr Jürgen Vetters
Gutenbergstraße 2
01471 Radeburg

Per E-Mail an:
bewerbung@
druckerei-vetters.de

Anhanggröße sollte 5 MB nicht überschreiten
Vetters-eNews
Vetters-eNews
Regelmäßige Branchen-News, Wissenswertes rund ums Drucken, Informationen und Aktionen
zur Bestellung
ProzessStandard Offset
Die Druckerei Vetters produziert nach ProzessStandard Offset.
SID-Siegel
 
Zertifikate
Home / Karriere / Ausbildung
Druckerei Vetters - 01471 Radeburg - Gutenbergstraße 2 - Telefon: (03 52 08) 8 59-0 - Fax: (03 52 08) 8 59 88 - E-Mail
Impressum - Sitemap - Datenschutzerklärung