Home Archiv
Home / Karriere / Ausbildung
Ausbildung
Ausbildungsplätze für 2021 – bewirb Dich jetzt!
// Medienkauffrau/Medienkaufmann Digital & Print (m/w/d)
//
Medientechnologe Druck (m/w/d)
// Medientechnologe Druckverarbeitung (m/w/d)
// Maschinen- und Anlagenführer(m/w/d)
Ausbildungspreis 2020 & Bundessieger 2020
Jonas Kühne und Marco Castiglioni

Quelle:
Kreishandwerkerschaft 
Region Meißen;
Jonas Kühne (li.) und
Marco Castiglioni
(Leiter Fertigung, re.)
 

Im Rahmen der Verleihung des Ausbildungspreises 2020 der Kreishandwerkerschaft Region Meißen wurde Mitte Oktober Herr Jonas Kühne mit dem diesjährigen Ausbildungspreis geehrt. Dieser wird jedes Jahr an alle Auszubildenden verliehen, die ihre Ausbildung in einem Handwerksbetrieb und einer Gesamtnote von 1,9 und besser absolviert haben. In diesem Jahr wurden acht von circa 300 Lehrlingen aus 60 verschiedenen Ausbildungsberufen mit dem Preis der Kreishandwerkerschaft Region Meißen ausgezeichnet.

Beim 69. Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks hat Jonas die Auszeichnung „1. Bundessieger 2020“ vom Zentralverband des Deutschen Handwerks erhalten. Das ist eine großartige Leistung im Rahmen des größten europäischen Berufswettbewerbs, bei dem er seine berufliche Exzellenz und seine Leidenschaft für sein Handwerk unter Beweis gestellt hat.

Azubistart
Azubis 2019

Foto: Druckerei Vetters
 

Zum 01.08.20 begannen zwei junge Menschen Ihre Ausbildung in unserem Haus. Herzlich willkommen sagen wir Frau Judith Wosnik, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement (2. v.r.) – im Bild zusammen mit Ausbilder Herrn Carsten Erler (r., Leiter Finanzen & Controlling) – und Herrn Benjamin Paul, Auszubildender zur Fachkraft für Lagerlogistik (2.v.l.) – gemeinsam mit Herrn Robert Bolz (l., Logistik).

Wir wünschen alles Gute und vor allem viel Spaß bei der Ausbildung.

Großenhainer Ausbildungstag 2020
Azubis 2019

v.l.n.r.: Dr. Thomas de Maizière (CDU); von der Druckerei Vetters GmbH & Co. KG: Leon Wasilevski, Annabel Kaufmann, Sandy Veil
Foto: Monika Rautschek (Büro Dr. Thomas de Maizière)
  Am Samstag, den 1. Februar 2020 waren wir zum Großenhainer Ausbildungstag im Kulturschloss Großenhain vertreten. Neben zahlreichen Interessenten für unsere verschiedensten Ausbildungsberufe informierte sich auch CDU-Politiker Dr. Thomas de Maizière bei uns am Stand über die Möglichkeiten der Ausbildung bei uns im Haus. Dabei sprach er über die Ausbildungsberufe im Bereich Produktion im Detail mit Herrn Leon Wasilevski (Auszubildender Medientechnologe Druck, 1. Lehrjahr) und über die Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Frau Annabel Kaufmann (Auszubildende Medienkauffrau Digital & Print, 2. Lehrjahr). Für uns ein gelungener Ausbildungstag mit zahlreichen, interessanten Gesprächen.
Ausbildungsengagement bei Vetters
Jedes Jahr bilden wir junge Leute in sechs verschiedenen Berufen aus. Wir sind stolz auf die erreichten Leistungen rund um das Thema Ausbildung. 2017 wurden wir bei der Verleihung der 13. Druck & Medien Awards in Berlin mit Platz 3 in der Kategorie „Ausbildungsbetrieb des Jahres“ ausgezeichnet. Bereits im Jahr 2008 erhielten wir von der Handwerkskammer Dresden die Auszeichnung „Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb im Handwerk“ mit der Medaille „Für besondere Verdienste um das Handwerk“.

Auch unsere Auszubildenden erreichen jedes Jahr in allen Bereichen sehr gute Leistungen. Susanne Däbritz wurde 2016 mit dem Ausbildungspreis im Beruf Medienkauffrau Digital & Print geehrt. 2015 konnte Marco Reichmann im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks den Titel Landessieger im Wettbewerbsberuf Medientechnologe Druck für sich verbuchen. Auch in den Vorjahren waren die Vetters-Auszubildenden in diversen Wettbewerben sehr erfolgreich.

Wir haben also, neben spannenden und abwechslungsreichen Ausbildungen, eine Menge zu bieten! Wenn auch Du zukünftig Teil des Vetters-Teams sein möchtest, bewirb Dich bei uns! Sicher ist auch der passende Beruf für Dich dabei.
 


DMA
Praktika bei Vetters
Praktika sind bei uns auf Anfrage möglich. Einfach per Mail anfragen und Namen sowie Praktikums-Zeitraum angeben.

nach oben
 
 
Azubi bei Vetters werden!
Broschüre Ausbildung 2018
Faltblatt zum Download

Bewerbung
Bewerbungen können mit dem aktuellen Zeugnis per Post oder E-Mail eingereicht werden.

Per Post an:
Druckerei Vetters GmbH & Co. KG
Herr Carsten Erler
Gutenbergstraße 2
01471 Radeburg

Per E-Mail an:
bewerbung@
druckerei-vetters.de

Anhanggröße sollte 5 MB nicht überschreiten
Vetters-eNews
Vetters-eNews
Regelmäßige Branchen-News, Wissenswertes rund ums Drucken, Informationen und Aktionen
zur Bestellung
ProzessStandard Offset
Die Druckerei Vetters produziert nach ProzessStandard Offset.
SID-Siegel
 
Zertifikate
Home / Karriere / Ausbildung
Druckerei Vetters - 01471 Radeburg - Gutenbergstraße 2 - Telefon: (03 52 08) 8 59-0 - Fax: (03 52 08) 8 59 88 - E-Mail
Impressum - Sitemap - Datenschutzerklärung