Home / Kompetenzen / Rollenoffsetdruck / SUPman
Leistungen der SUPman
Unsere 8-Seiten-Maschine SUPman – ein Konzept entstanden aus unserer Zirkon Supra und dem Falzapparat einer gebrauchten OCTOMAN. Ein anfangs nicht unrealistisches aber äußerst anspruchsvolles Projekt. Zusammen mit der PrintHouseService GmbH, welche schon öfter diverse Servicedienstleistungen bei uns im Haus übernommen hat, haben wir das Vorhaben SUPman verwirklicht.

SUPman
Drucker Manuel Baß und Franz Klauka
an unserer SUPman (v.l.n.r.)
Foto: Druckerei Vetters
SUPman
Manuel Baß am Bedienpult unserer SUPman
Foto: Druckerei Vetters
Nach Begutachtung, kompletter Demontage und diversen Reparaturen ging es Schritt für Schritt vorwärts. Was war der Schlüssel für das Konzept SUPman? Von der OCTOMAN wurde der Abschnitt ab dem Kühlwerk verwendet und mit einer neuen Elektronik ausgestattet. Ein Getriebe- und Antriebskonzept zur gemeinsamen Anbindung von Supra und OCTOMAN wurde komplett neu geplant. Letztendlich wurden alle Komponenten mechanisch, elektrisch und pneumatisch komplett generalüberholt und wieder zusammengebaut. Fertig war unsere SUPman. Das Sächsische Institut für die Druckindustrie GmbH bescheinigte uns nach einem Druck- und Falztest die Qualität der Maschine nach PSO. Heute druckt die Maschine mit einem neuen und modernen Touchpanel und Software der PrintHouseService GmbH tadellos.

Format und Leistung
maximales Bogenformat: 660 mm x 452 mm
maximale Druckfläche: 650 mm x 439 mm
mindestens Bogenformat: 452 mm x 310 mm
maximale Fortdruckleistung: 50.000 U/h

Falzbeispiele
2, 4 oder 8 Seiten A4 Hochformat
8, 12, 16 oder 24 Seiten DIN-Lang Hochformat
8, 12, 16 Seiten A5 Hochformat
8 Seiten A4 falzgeleimt
12 Seiten 21 x 21 cm falzgeleimt
Home / Kompetenzen / Rollenoffsetdruck / SUPman
Druckerei Vetters - 01471 Radeburg - Gutenbergstraße 2 - Telefon: (03 52 08) 8 59-0 - Fax: (03 52 08) 8 59 88 - E-Mail
Impressum - Sitemap - Datenschutzerklärung